„Die Fürstengruft-Rallye oder: Wie der Elefant ins Siegerland kam“ – Kinderführung

Tel. 0271/404-1316

„Das ist doch langweilig. All die Grafen und Fürsten sind doch schon lange tot. Wozu muss man wissen, welcher Johann wann regiert hat.“ So oder ähnlich quittieren Kinder oftmals den ehrenwerten Versuch von Lehrern und Eltern, ein Stück Lokalgeschichte zu vermitteln. Dass es auch anders geht, beweist Katja Nix mit ihrer „Fürstengruft-Rallye“ – ein Ratespiel, in dem Kinder ab 7 Jahren die Frage lösen können, wie der Elefant ins Siegerland kam.

Bei der Fürstengruft-Rallye erhalten die Kleinen bei einem Rundgang von Katja Nix exklusive Informationen. Wenn sie gut aufpassen und clever kombinieren, knacken sie am Ende der Tour den Code, der Einlass in die Gruft gewährt und zu einem Schatz, der dort verborgen ist.

Die Fürstengruft-Rallye kann sowohl von Schulklassen als auch von Geburtstagsgesellschaf-
ten und kleinen Gruppen gebucht werden. Der Gruppenpreis beträgt € 75,-.

Mehr Informationen bei der Touristeninformation unter www.siegen-pulsiert.de.